• Ab sofort haben wir für unsere Mitglieder wieder Transponder zum Sonderpreis. Einfach bei Markus melden.
  • Anmeldung für neue Mitglieder HIER
  • Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Auf der GV 2014 wurden 2 Änderungen in unserer Bahnordnung beschlossen, download HIER.
  • Seit 2013 werden die Rennergebnisse unter myrcm.ch veröffentlicht LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Boxxengasse = Kaffeetratsch. ;)

THEMA: Neue Bande in der schnellsten Kurve sinnvoll?

Neue Bande in der schnellsten Kurve sinnvoll? 9 Jahre 3 Monate her #92

  • XRAYTREIBER
  • XRAYTREIBERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Benutzer
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
Das Rennen und der Grip waren in Ordnung.
Ein zerstörtes Fahrzeug gab es doch an diesem "Bollwerk wider jeder Vernunft" am Ende der Gerade. Elmar rutschte raus und es kostete ihm den hinteren Querlenker - ohne "Mauer" wäre das nicht passiert.

Da diese "Zerstörmauer" meines Wissens nur entstanden ist wegen Materialüberschuß und dem Übereifer einzelner, wäre zu hinterfragen wieso diese unsinnige Ersatzteilfressende illegale Bauwerk noch vorhanden ist.

Bei der Gv wurde von einer Sicherung gesprochen nicht von diesem Unsinn. Bei jeder Rennstrecke (auch in der Formel 1) ist man bemüht Auslaufzonen zu schaffen. Hier gäbe es eine natürliche Auslaufzone wie die letzten Jahre bewiesen haben bei der ein Ausritt nicht zwangsläufig zum Griff in die Ersatzteilkiste nötigte.
Ein Fangnetz oder eine Holzbarrikade im Hang hätte auch den Zweck erreicht um durchgehende Fahrzeuge zu stoppen. Diese Hindernis hätte sich im Laufe der Jahre verwachsen und wäre fast unsichtbar gewesen.

Ich will hier nicht wie in den letzten Jahren eine Diskussion wie über den Asphalt lostreten, aber wieso sollte sich ein ganzer Verein von einem oder einzelnen Mitgliedern etwas ohne Beschluss der Mehrheit aufdrängen lassen.

Franz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Neue Bande in der schnellsten Kurve sinnvoll? 9 Jahre 3 Monate her #97

  • P. Jandl
  • P. Jandls Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hallo

Also zu diesem Thema Bande möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Mir hat diese auch schon gute 100,- Euro gekostet.
Sicherlich waren das meine Fehler aber ohne dies Bande hätte ich noch 0 Schaden.
Also ich denke auch das es hier sicher andere Lösungen gegeben hätte um einen Schutz anzubringen.

Aber es werden sicher noch einige Crashes folgen wo ordentlich Material vernichtet wird .

mfg
Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.

Neue Bande in der schnellsten Kurve sinnvoll? 9 Jahre 3 Monate her #98

  • Peugeot
  • Peugeots Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Ich würde sagen das die Mauer vielleicht Material raubend ist das stimmt aber wieviel haben sich schon an der Lärmschutzwand oder nach der Schickane etwas gebrochen da redet niemand mehr davon nur weils dort halt neu ist darum redet noch jeder
Dieses Thema wurde gesperrt.

Neue Bande in der schnellsten Kurve sinnvoll? 9 Jahre 3 Monate her #99

  • Peugeot
  • Peugeots Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
:angry: Ich finde es nur Trauig das zur Zeit über den neuen Vorstand soviel gelestert wird und wen es auf was drauf an kommt weiß sowieso keiner was.Auserdem man kann es keinen recht machen soviel zu den ganzen.Auserdem wen es zum Arbeiten ist sieht man ja auch immer nur dieselben und keinen neuen dabei.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Neue Bande in der schnellsten Kurve sinnvoll? 9 Jahre 3 Monate her #100

  • XRAYTREIBER
  • XRAYTREIBERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Benutzer
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
Ein Vorstand der "illegale" nicht von der GV beschlossene und genehmigte Bauwerke zuläßt, muß sich sehr Wohl Kritik gefallen lassen.

Da selbst auswärtige erfahrene STM-Fahrer angesichts dieser Mauer nur den Kopf schütteln und fragen "wem ist das eingefallen" ist der Weiterbestand dieses Unsinns in Frage zu stellen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph

Aw: Neue Bande in der schnellsten Kurve sinnvoll? 9 Jahre 3 Monate her #101

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
Peugeot schrieb:
Ich würde sagen das die Mauer vielleicht Material raubend ist das stimmt aber wieviel haben sich schon an der Lärmschutzwand oder nach der Schickane etwas gebrochen da redet niemand mehr davon nur weils dort halt neu ist darum redet noch jeder

Da hast prinzipiell schon recht, aber ist das für eine permanente Rennstrecke auch anwendbar? Außerdem ist das keine Lärmschutzwand oder wollen wir die Motorcross Fahrer vor den "Lärm" unsere Modellautos schützen.
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2020 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.