• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!

Aktuelle Termine

Zeige vollständigen Kalender
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Boxxengasse = Kaffeetratsch. ;)

THEMA: Grip

Aw: Grip 12 Jahre 4 Wochen her #397

  • corona
  • coronas Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 2
Hallo!
ich schließe mich hier Walter an - es muss etwas getan werden!

Jeder der mal mit den Fingern über den Asphalt der Bahn streicht merkt das der Asphalt glasig ist - Kerzi hat hier mal an 2 Stellen den Asphalt aufgerauht (merklicher Unterschied!) - vielleicht kann man soetwas maschinell bewerkstelligen?

Wer hat Ideen / Hinweise dazu?

Schmiermittel alleine kann nicht die Lösung sein.

Ich würde gerne in Amstetten trainieren oder just4fun mal 1 Stunde fahren unter der Woche - dann muss ich Schmiermittel spritzen?????

Zahlt das der Verein?
Wieviel Zeit benötige ich fürs spritzen mit Befüllen, Reinigen etc.
Wie komme ich an das Mittel und an das Gerät?

Wenn das so ist, kann ich nur Rennen fahren in Amstetten (Strecke gespritzt) und trainiere auf anderen Bahnen.

1:10 elo: in Linz und Steyregg ist definitiv weit mehr Grip!

1:5: Da ich am Samstag beim Clublauf in der Klasse 1:5 fahren wollte, verzichte ich aufgrund der Sicherheit und dem vorprogrammierten Frust
auf diesen Lauf!

Vielleicht stösst das jetzt dem einen oder anderen sauer auf... wahrscheinlicher ist aber, dass ich hier vielen aus der Seele spreche...

liebe Grüße Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grip 12 Jahre 4 Wochen her #398

  • Waxi
  • Waxis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo

Schließe mich Thorsten an, es macht echt keinen Spaß mehr und das gilt nicht nur für 1/5 sondern auch für 1/10 Elo und 1/10 Verbrenner. Hab gestern beides probiert und hat nicht funktioniert.

Ich finde es schade, eine Strecke zu haben die von der Linienführung ansprechend ist und von den Leuten her auch passt, aber leider nicht fahrbar ist.
Hoffe doch, dass sich das bald wieder ändert und die Strecke wieder fahrbar wird!

mfg
Waxi :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grip 12 Jahre 4 Wochen her #399

  • Richi
  • Richis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 5
Hallo Leute

Ich denke das ihr alle etwas zuviel auf einmal wollt...
Grip und ein wundermittel und alles sollte so sein wie im Hochsommer....und sofort funktionieren......

ein wenig geduld würde helfen lösungen zu finden.....
Der Straßendienst mancher Orts hat erst diese Woche begonnen die Straßen vom Winterschmutz zu befreien....

Die meisten Vereine haben erst letzte bzw beginnen diese Woche ihre Bahnen
aus dem Winterschlaf zu erwecken oder aufzubauen.....

Die meisten Rennen beginnen erst so ende April bzw anfang Mai....warum wohl?.....einige wenige mitte April.....

Also warum nicht einfach abwarten und den 1 Clublauf absagen...
Nur weil es unter Tage mal einge plusgrade gibt....möglich das dass mittel diese Temeraturunterschiede noch nicht verträgt...in der nacht hat es ja doch noch plus- minus 0 grad.....und die meisten werden zu Hause immer noch die Heizung aufgedreht haben....

in den vorrang gegangenen Jahren war der erste Clublauf meist mitte oder ende April selten vor Ostern.....der bodenen ist einfach noch viel zukalt und feucht.....

Es hat schon seinen grund warum der Gesetzgeber es für Autofahrer geregelt hat die Winterreifenpflicht
von 15 November bis 15 April....es hat in dieser zeit immer noch minusgrade.... es könnte immer noch Schnee geben....usw

Mein vorschlag Lauf absagen..... warten wie es sich bei ausreichenden Plusgrade auch Nachts die Streckenverhältnise verhalten....sollte es zu keiner verbesserung troz Haftmittel kommen....Sitzung einberufen abstimmen neuer Asphalt oder aufrauhen oder sonstiges.....abstimmen.... machen....
mfg Richard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grip 12 Jahre 3 Wochen her #400

  • dergeorg
  • dergeorgs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Experte
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 6
ich finde diese Diskussionen auch ein bisschen überzogen!!
Voriges Jahr hat es doch auch super funktioniert!!Ich glaube nicht das sich der Asphalt über denn Winter so sehr verändert hat!!!! Abwarten und Tee trinken!! Wir sind jetzt wirklich alle von dem schönen Wetter verwöhnt!!Wir haben aber immer noch Winter!! Und eins noch zum Schluss!!! meiner Meinung nach haben die 1:5er sowieso nie so wirklich gut funktioniert in Amstetten!! Da gabs doch immer und immer die Diskussionen wegen dem Grip!! (so jetzt bin ich wieder der Buh-Mann!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grip 12 Jahre 3 Wochen her #401

  • Waxi
  • Waxis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Grip:





Mfg Waxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grip 12 Jahre 3 Wochen her #402

  • corona
  • coronas Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 2
@ waxi : danke für die Videos (das war letzte Woche und heute)

- gut dass es Strecken gibt in denen man im Winter fahren kann :-)
und dass ohne spritzen und schmieren...
(dachte eigentlich es ist bereits Frühling...)

der 1:10er Xray aus dem Video und ein 13,5er Elo waren unfahrbar gestern in Amstetten - das haben auch Clubmitglieder gesehen.
(wir haben sogar Reifen geschmiert)

Also warten wir bis Ende April - dann wirds vielleicht was mit dem Grip, wobei letztes Jahr war m.E. eher bescheidener Grip trotz Spritzens und Schmieren, im Vergleich zu den anderen Strecken in Österreich.

Wir fahren bis Ende April eben in Salzburg, Graz, Steyr und Sollenau.

lG thorsten
(jetzt bin ich der Buhmann) :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.