• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!

Aktuelle Termine

Zeige vollständigen Kalender
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifen 1:5 2013

Reifen 1:5 2013 10 Jahre 11 Monate her #595

  • Walter
  • Walters Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
Hallo!
Ich war bei der STM 1:5 in Sollenau und habe die neuen GRP Reifen ausprobiert.
Ich habe C vorne und hinten montiert. In den ersten 10 Runden waren sie super.
Ich konnte aber danach feststellen das hinten der Reifen zum Schmieren neigt.Nicht nur bei meinem Fahrzeug sondern bei einigen.anderen Fahrzeugtypen Der Gripp wer nicht schlecht. Die Vordereifen verhielten sich aber ausgezeichnet. Auf unserer Rennstrecke in Amstetten war es auch nicht besser.
Ich experementierte mit der Kombination vorne neue C und hinten alte( 2011 )C Reifen.
Dieses Experiment war gelungen. Mein Auto (FG Comprtion) verhielt sich neutral ,kein ausbrechen in den Kurven. es sind sogar Zeiten unter 19 sec. möglich in Amstetten.
Habe auch 2013 D ausprobiert ,daselbe vorne OK hinten so la la.
Leider hat GRP die Produktion der 2011 eingestellt. Man wird sehen was noch kommt.

Ich möchte mich auf diesen Weg nochmals bei Sascha entschuldigen für die nichtgewollte
Karambolage in Sollemau,es war meinerseits ein fataler Fehler.Entschuldige!

PS. Vieleicht kann ein anderer auch seine Erfahrung mit den neuen Reifen bekanntgeben.

MfG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reifen 1:5 2013 10 Jahre 11 Monate her #596

  • Jet A1
  • Jet A1s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 6
Reifen:

Harm Challenge Mistelbach bei gutem aber nicht überragendem Grip:

Evo 12 mit müdem Standardmotor:

Alte C Reifen zum Vergessen, PMT 05 rundum irrer Grip und extreme Haltbarkeit. Meine schnellste Zeit im Training 18.8

Bin im Training 500!! Runden mit derselben Reifengarnitur gefahren. In der 499igsten immer noch 19.2und absolut kontrolliertes Fahren möglich. Profil war nicht mehr sichtbar. Ab der 200ertsten Runde hat es länger gedauert bis sie warm wurden, aber dann.....
Im Rennen war meine schnellste Runde 18.3
----
Mini Challenge Mistelbach.
guter bis fast zuviel Grip

Sportsline Mini in Challenge konformer Ausführung mit GRP 2013 Revo A auf der Hinterachse, 2013 Revo D auf der Vorderachse. Training sehr gut gelaufen mit 18.2 als schnellste Runde, dann hat Auto gefuchst wie ......, Ab dem ersten gezeiteten Lauf war der Wurm drinnen mit hängenden Bremsen, steckendem Diff usw, hat bis Finale nicht aufgehört- Auto war zeitweise unfahrbar. Wenn gerade mal alles funktioniert hat, war die schnellste Runde 18.0, Thomas 17.6!!
Trotzdem, die Reifen waren ebenfalls Spitze, bin hier ebenfalls so 350 Runden auf einem Satz Reifen gefahren, Verhalten ähnlich dem PMT 05mit extrem gutem Grip und enormer Haltbarkeit.

Endlich mal Reifen (PMT und GRP) die länger als 20 minuten im Rennen "geprügelt" werden können!

Generell kann man zu beiden Reifentypen sagen, dass SIe ab der 200ertsten Runde abzubauen beginnen- welch ein riesiger Fortschritt zu den vorangegangenen Jahren und trotzdem noch einwandfrei ohne große "Rutscher" zu fahren sind.
lg
Wolfgang
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Jet A1. Begründung: Jahreszahl eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reifen 1:5 2013 10 Jahre 11 Monate her #597

  • kerzi
  • kerzis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
Hallo walter,
Bin heute seit langer zeit mit 1:5 elektro gefahren, mit dem bmd 0,5, von 64 runden, waren 52 runden unter 19 trotz dasnstrecke extrem staubig war.
Finde reifen top, strecke top.
Ps mein elektroauto 1,3 kg leichter als benziner.
Mfg
Kerzi
Ps neuen grb hape ich noch nicht getestet, aber gestern feiertag mit elektro auch 19er zeiten gefahren mit grb c von vorjahr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reifen 1:5 2013 10 Jahre 11 Monate her #598

  • kerzi
  • kerzis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
[quote="kerzi"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.