Reifen:
Harm Challenge Mistelbach bei gutem aber nicht überragendem Grip:
Evo 12 mit müdem Standardmotor:
Alte C Reifen zum Vergessen, PMT 05 rundum irrer Grip und extreme Haltbarkeit. Meine schnellste Zeit im Training 18.8
Bin im Training 500!! Runden mit derselben Reifengarnitur gefahren. In der 499igsten immer noch 19.2und absolut kontrolliertes Fahren möglich. Profil war nicht mehr sichtbar. Ab der 200ertsten Runde hat es länger gedauert bis sie warm wurden, aber dann.....
Im Rennen war meine schnellste Runde 18.3
----
Mini Challenge Mistelbach.
guter bis fast zuviel Grip
Sportsline Mini in Challenge konformer Ausführung mit GRP 2013 Revo A auf der Hinterachse, 2013 Revo D auf der Vorderachse. Training sehr gut gelaufen mit 18.2 als schnellste Runde, dann hat Auto gefuchst wie ......, Ab dem ersten gezeiteten Lauf war der Wurm drinnen mit hängenden Bremsen, steckendem Diff usw, hat bis Finale nicht aufgehört- Auto war zeitweise unfahrbar. Wenn gerade mal alles funktioniert hat, war die schnellste Runde 18.0, Thomas 17.6!!
Trotzdem, die Reifen waren ebenfalls Spitze, bin hier ebenfalls so 350 Runden auf einem Satz Reifen gefahren, Verhalten ähnlich dem PMT 05mit extrem gutem Grip und enormer Haltbarkeit.
Endlich mal Reifen (PMT und GRP) die länger als 20 minuten im Rennen "geprügelt" werden können!
Generell kann man zu beiden Reifentypen sagen, dass SIe ab der 200ertsten Runde abzubauen beginnen- welch ein riesiger Fortschritt zu den vorangegangenen Jahren und trotzdem noch einwandfrei ohne große "Rutscher" zu fahren sind.
lg
Wolfgang